Deutsch English French
For technical reasons, we can currently only accept cash payments.
Wichtige Info: Öffnungszeiten der Rezeption sind jetzt von 08:00 bis 11:00 Uhr und von 17:00 bis 18.30 Uhr

Caravan Island

Caravan Island
In Caravan Island our motorhome friends use a transit parking lot, which is located directly opposite the main entrance of the Europa Park - it doesn't get any closer .. The facility is completely green and is located at the river  Elz and connects to the Taubergießen nature reserve. 

The access is regulated by video recording with license plate recognition. 18 camper pitches with 10 x 4 m area are waiting for our mobile guests. 

The pitches are on the green meadow. Fortified gravel strips are set up for the respective driveway. Each designated parking space has its own power connection with a 6 ampere caravan plug. We also have a gender-separated shower and toilet facilities. We clean the sanitary facilities on a daily basis. FreeWLAN is available on the entire site. You will receive the access data at the reception. We also have a large barbecue area with seating, a dish washing area and a waste separation station. 

Upon request, you can expect a rich breakfast buffet or bread pick-up service in our family and themed board. To do this, please register at reception. 

We do not make reservations for parking spaces. However, it rarely happened that we were no longer able to offer space. On the day of arrival, please check before entering whether there is still free capacity. When you have chosen a place, please drive in the lanes. You should register on the day of arrival. Please do this in the blue gatehouse. If this is not occupied, please go to the reception of Pension Yvonne Sigg. Please note the opening times. If you arrive late, please register on the morning of the following day. You can find the emergency number of the groundskeeper (e.g. in the event of a power failure, water problem or damage report) on the door of the blue porter building.
Gallery Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Zertifikat für Excellenz 2019
Bewertungen auf Tripadvisor lesen oder schreiben.
Kennen Sie schon unser YouTube Video um einen virtuellen Überblick zu bekommen?
Die aktuellen Informationen und Neuigkeiten gibts immer auf Facebook.
Und seit 2020 informieren wir Euch auch über Instagram.

Deutsch English French
Wir haben geöffnet. Aktuelle Voraussetzungen und RegelungenInfo

Caravan Island

Caravan Island
In Caravan Island benützen unsere Wohnmobilfreunde einen Transitparkplatz, der unmittelbar gegenüber dem Haupteingang des Europa Parks liegt – näher geht es nicht.. Die Anlage ist komplett begrünt und liegt am Ufer der Blinden Elz und schließt an das Naturschutzgebiet Taubergießen an.
Die Zufahrt ist über Videoaufzeichnung mit Kennzeichenerkennung geregelt. 18 Wohnmobil-Standplätze mit 10 x 4 m Fläche warten auf unsere mobilen Gäste.
Die Stellplätze sind auf der grünen Wiese. Für die jeweilige Zufahrt sind befestigte Kiesstreifen eingerichtet. Jeder ausgewiesene Stellplatz verfügt über seinen eigenen Stromanschluss mit 6 Ampere Caravan Stecker. Ferner haben wir ein nach Geschlechter getrenntes Duschhaus und WC-Anlagen. Die sanitären Anlagen werden täglich von uns gereinigt. Auf dem gesamten Platz ist freeWLAN vorhanden. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption. Weiter verfügen wir über einen großen Grillplatz mit Sitzmöglichkeiten, einen Geschirrwaschplatz und eine Abfalltrennstation.

Auf Wunsch erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet oder Brötchenabholservice in unserer Familien- und Themenpension.
Melden Sie sich dazu bitte an der Rezeption an.

Wir machen keine Reservierungen für Stellplätze. Es ist jedoch kaum vorgekommen, dass wir keinen Platz mehr anbieten konnten. Am Anreisetag prüfen Sie bitte vor der Einfahrt, ob es noch freie Kapazitäten hat. Wenn Sie sich einen Platz ausgeguckt haben, befahren Sie diesen Bitte auf den Fahrspuren. Am Anreisetag sollte Ihre Anmeldung erfolgen. Diese machen Sie bitte im blauen Pförtnerhaus. Sollte dieses nicht besetzt sein, gehen Sie bitte zur Rezeption der Pension Yvonne Sigg. Beachten Sie dazu bitte die Öffnungszeiten. Sollten Sie spät anreisen, holen Sie bitte die Anmeldung gleich am Morgen des Folgetages nach.
Die Notrufnummer des Platzwartes (z.B. bei Stromausfall, Wasserproblemen oder Schadensmeldungen) finden Sie an der Tür des blauen Pförtnergebäudes.
Galerie Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Caravan Island
Zertifikat für Excellenz 2019
Bewertungen auf Tripadvisor lesen oder schreiben.
Kennen Sie schon unser YouTube Video um einen virtuellen Überblick zu bekommen?
Die aktuellen Informationen und Neuigkeiten gibts immer auf Facebook.
Und seit 2020 informieren wir Euch auch über Instagram.